Wartung & Service 

Die Auswahl der passenden Gebäudetechnik und des versierten Fachbetriebs zur Installation und Inbetriebnahme einer Anlage ist schon mal viel Wert. Trotzdem kommen Sie nicht umhin, Ihre Gebäudetechnik von Zeit zu Zeit warten und überprüfen zu lassen. Das dient nicht nur Ihrer Sicherheit und der Hygiene von Wasser und Luft in Ihrem Gebäude, sondern ist in vielen Bereichen auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Unser LKS-Team steht Ihnen mit seinen Fachkräften in den verschiedenen Disziplinen für Wartung & Service gerne unterstützend zur Seite.

24/7 an 365 Tagen

Die meiste Sicherheit bietet Ihnen ein Wartungsvertrag, in dem die vorgeschriebenen bzw. empfohlenen Service-Intervalle oder aber Ihr individuelles Instandhaltungskonzept festgelegt werden, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Treten trotzdem einmal Störungen auf, steht unseren gewerblichen Kunden unsere Notruf-Hotline zur Verfügung. Mit unserer 24/7-Verfügbarkeit garantieren wir Ihnen an 365 Tagen im Jahr den Notfalleinsatz innerhalb von maximal 3 Stunden von Berlin bis Flensburg!

Fernüberwachung und -steuerung

Damit es aber gar nicht erst soweit kommt, können wir einige technische Anlagen auch per Fernwartung überwachen und betreuen. Besonders für die Kühl-, Mess-, Regelungs- und Brandschutztechnik ist dies ein wertvoller Service. So können Abweichungen von den Normwerten früh erkannt und eine Reparatur oder Austausch veranlasst werden, bevor allzu großer Schaden entstehen kann. Das senkt Ihre Betriebskosten und schützt Ihre Investitionen, weil es die Lebensdauer Ihre Anlage verlängert. Ganz nach dem Motto: Wenn Sie uns nicht sehen oder hören - wissen Sie, dass wir uns um alles kümmern.